Willkommen bei Spiegel ID Kundenservice

Wir möchten möglichst schnell und unkompliziert helfen. Daher sprechen Sie uns gerne persönlich an:

Mo.-Fr: 8.00-16.00Uhr

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Außerdem haben wir die Antworten auf die häufigsten Fragen bereits zusammengestellt und in Kategorien unterteilt. Falls weiterhin Fragen offen sind, dann zögern Sie nicht uns zu kontaktieren!

1) Bestellungen

Leider nein, da aufgrund der Vielzahl der Konfigurationsmöglichkeit es leicht zu Missverständnissen kommen kann. Deshalb bitten wir Sie darum die Bestellungen auf unserer Webseite durchzugeben. Gesonderte Konfigurationen, die nicht auf unserer Webseite aufgeführt sind, können auch via Email angefragt und bestellt werden.

Sie können uns gerne besuchen kommen und vor Ort bestellen. Bitte kontaktieren Sie uns unbedingt vorher per Mail oder telefonisch unter +49 (0) 231 / 130 70 354 zwecks der Terminabsprache. Unsere kompetenten Mitarbeiter werden für Sie Zeit nehmen, um Ihnen unser Sortiment vorzustellen und Ihre Fragen zu beantworten.

Bis zu 72 Stunden nach der Bestellung ist es in der Regel immer möglich die Bestellung anzupassen. Ansonsten werden wir individuell je nach Auftrag prüfen ob eine Änderung der Bestellung noch möglich ist.

2) Lieferung / Versand

Über den Shop bieten wir nur Versand nach Deutschland und Österreich an. Generell können wir auch in ein anderes Land versenden. Die Versandkosten müssen vorab bei uns angefragt werden und sind abhängig je nach Größe des Pakets und von der Postleitzahl der Lieferadresse.

Größere Pakete werden mit der Spedition versendet, während mittelgroße und kleinere Pakete über die DHL Sperrgut Schiene versendet werden. Auslandspakete werden ausschließlich mit der Spedition versendet und kosten Entgelt. Versand innerhalb Deutschlands ist immer kostenlos.

dhl sperrgut logo gel spedition logo

Generell können Bestellungen in der Bearbeitung priorisiert und vorgezogen werden, sodass Terminlieferungen nach Kalenderwochen möglich sind. Allerdings ist dies Abhängig von einigen Faktoren und muss vor der Bestellung bei uns angefragt werden.

3) Zahlung / Erstattung

Ja, das ist ausschließlich mit PayPal Plus möglich. Im letzten Schritt der Bestellung können verschiedene Zahlmethoden ausgewählt werden und dort finden Sie Kauf auf Rechnung über PayPal Plus. Ein PayPal Konto ist hier nicht von Nöten.

kauf auf rechnung per paypal plus paypal plus logo

Im Warenkorb oder aber auch im letzten Schritt der Bestellung können Gutscheincodes eingelöst werden. Der Gutscheinbetrag wird bei der Gesamtsumme im Warenkorb berücksichtigt.

Falls eine Ware retourniert wurde und eine Rückerstattung noch nicht erfolgt ist, bitten wir Sie darum uns zu kontaktieren. Wir holen die Rückerstattung schnellstens nach und überweisen den Betrag auf die ursprünglich ausgewählte Zahlmethode zurück.

4) Storno / Rücksendungen

Bei einer Stornierung bitten wir Sie darum uns schriftlich via Email zu kontaktieren. Anschließend wird die Stornierung schriftlich bestätigt und der Kaufbetrag wird auf dasselbe Bezahlkonto zurück überwiesen, die bei der Bestellung benutzt wurde.

Innerhalb von 30 Tagen kann die Bestellung kostenfrei an uns zurückgesendet werden. Benutzen Sie hierbei den von uns zur Verfügung gestellten Retourenlabel. Wichtig: Alle angebrachten Siegel am Spiegel müssen unversehrt bleiben und die Produkte müssen ungenutzt sein.

Schicken Sie uns Bilder von dem falsch erhaltenen Artikel und wenn beispielsweise bestimmte Zusatzoptionen fehlen oder falsch angebracht sind, dann bitte auch Fotos von diesem zusenden. Anschließend können wir die Reklamation vollständig aufnehmen und Lösungen anbieten.

5) Sicherheit / Geschäftsbedingungen

Der Versand ist versichert, aber bei Glaswaren kann es trotz der besten Sicherheitsvorkehrung leider immer wieder zu Transportschäden kommen. In dem Fall brauchen wir Fotos von den Schäden, um die Reklamation vollständig aufnehmen zu können. Bei abgesplitterten Ecken bitten wir auch ein Bild von der Rückseite des Spiegels bzw. der Bleche zu schicken, damit Selbstverschulden ausgeschlossen werden kann.

Wenden Sie sich mit einer möglichst genauen Beschreibung des Problem an unseren Kundenservice. Die Kollegen werden die die Reklamation entsprechend aufnehmen und Lösungen anbieten. Wenn möglich, bitte dokumentieren Sie die Reklamation mit Bildern. Das würde den Reklamationsprozess beschleunigen und vereinfachen.

Die Rückgabe- und die Allgemeinen Geschäftsbedingungen können unter den folgenden Seiten vorgefunden werden:


Weitere Fragen? Zögern Sie nicht uns zu kontaktieren: